Die Weihnachtszeit in New York City ist etwas ganz besonderes. Die Stadt versprüht den gewissen Glanz. Bei Nacht ist das strahlen der Dekoration und der Lichter noch beeindruckender.
Rockefeller Center
Ich war bisher zwei Mal zur Weihnachtszeit in New York City. Es gibt viele weihnachtlich geschmückte Orte in der Stadt, aber der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center ist das Highlight. Nicht nur wegen der letzten Filmszene in Kevin allein in New York. Die Engel und Lichter, die die Beete schmücken, die Eisbahn, die für Heiratsanträge wie geschaffen ist, der prachtvoll geschmückte Baum vor dem Rockefeller Center, und das Saks Fifth Avenue Gebäude, das gegenüber zum Staunen einlädt. Der Ort hat eine einzigartige Atmosphäre. Und natürlich auch viele Besucher. Stell dich bitte auch drängeln und an Menschen vorbei schieben ein. Aber es lohnt sich.
Nimm dir Zeit. Nimm dir so viel Zeit, dass du die Show am Saks Fifth Avenue Gebäude mitbekommst. Die Lichtershow mit wunderbarer Musik läuft alle 20 Minuten. Stehen bleiben und staunen.
Radio City Music Hall & Christmas Balls Fountain
Hinter dem Rockefeller Center, gegenüber der Radio City Music Hall (Ebenfalls in Kevin allein in New York zu sehen), findest du ein weiteres schönes Fotomotiv. Die großen roten Weihnachtskugeln. An der 6th Avenue kannst du die Christmas Balls Fountain bewundern.
Eislaufbahnen
Bist du zur Weihnachtszeit oder im Winter in New York City, solltest du Eislaufen gehen. Die Eisbahn im Bryant Park, die Eisbahn am Rpckefeller Center und die Eisbahn im Central Park standen zur Auswahl. Wir haben uns für die Eisbahn im Central Park entschieden. Dort fühlst du dich, im Gegensatz zu den anderen Eisbahnen, nur von den Wolkenkratzern beobachtet. Du darfst keine Taschen mit auf die Eisfläche nehmen. Die Security die auf dem Eis fährt erinnert dich daran und droht dir mit dem Rausschmiss, solltest du dich nicht daran halten. Du findest vor Ort Schränke mit Schlössern, die du nutzen kannst. Schlittschuhe kannst du dir ebenfalls ausleihen.
Christmas Shop
Ich liebe die voll geschmückten Weihnachtsbäume. Egal in welcher Stadt ich unterwegs bin und einen Christmas Shop sehe, ich muss hineingehen. Es ist zur Tradition geworden, dass ich mir aus jedem Store ein Andenken in Form von Weihnachtsschmuck mit nach Hause nehme. Mein Weihnachtsbaum in Deutschland ist damit abwechslungsreich und mit Erinnerungen geschmückt. Den großen Christmas Shop in New York findest du in Little Italy, in der Mulberry Street.
Dyker Heights
Wenn du Kitsch und Weihnachtdekoration in einem ganz anderen Ausmaß sehen möchtest, dann fahr nach Dyker Heights. Ein Stadtteil in Brooklyn, der berühmt für seine Weihnachtdekoration ist. Du musst keine Führung buchen. Du kannst gut eigenständig dorthin fahren. Von Downtown Manhattan fährst du nach Brooklyn und steigst dann in die Metro Richtung Bay Ridge. Den Weg haben wir uns zuvor bei Google Maps rausgesucht. In Brooklyn haben wir Passanten nach dem Weg zu den Weihnachtslichtern gefragt. Nach ungefähr einer Stunde waren wir da. Für mich absolut lohnenswert. Von Weihnachtsdekoration kann ich nie genug bekommen.
Santa Claus
Santa Claus findest du bei Macy`s. Auf einer Etage ist das Haus von Santa Claus zu finden. Ich ärgere mich bis heute, dass wir nicht hinein gegangen sind. Wer sagt, dass es nur für Kinder gewesen wäre….
Genieß deinen Trip nach New York City. Sammel beeindruckende Erinnerungen. Aber nicht nur zur Weihnachtszeit ist New York City eine Reise wert, erfahre hier mehr New York City Tipps.
Ich folge der Seite https://www.instagram.com/meintripnachnewyork/, dort kannst du Touren buchen und findest wunderbare Tipps.
2 thoughts on “Weihnachten in NYC”
Comments are closed.