Die Aussichtsplattform „Top of the Rock“ befindet sich in 260 Meter Höhe auf dem Rockefeller Center in New York City.
Ich war bereits vier Mal auf dem Rockefeller Center. Ein Besuch lohnt sich definitiv.
Tickets für “Top of the Rock” bekommst du unten im Keller des Gebäudes. Tickets kannst du auch ganz bequem online bei https://www.getyourguide.de kaufen.
Du bekommst ein Ticket mit einem Zeitfenster. Dein Erlebnis beginnt ebenfalls im Keller. Du fährst mit dem Fahrstuhl nach oben und gehst durch die Sicherheitskontrolle. Du bekommst einen kleinen Film gezeigt, während du wartest. Im Anschluss wirst du zu weiteren Fahrstühlen geleitet, die dich hoch zur Aussichtsplattform bringen.
Die Plattform besteht aus zwei Ebenen. Auf der ersten Ebene kannst du die Stadt durch hohe Glasscheiben bewundern. Aber das besondere Highlight hast du auf der zweiten Ebene. Dort hast du eine freie Sicht. Ohne Scheiben. Einen 360 Grad Blick über New York City.
Die Dachterrasse lädt zum Genießen ein. Den Sonnenuntergang kannst du hier auf eine ganz besondere Art erleben. Der Blick auf das Empire State und Lower Manhattan, unbeschreiblich. In weiter Ferne kannst du die Freiheitsstatue erkennen. Mein Lieblingsblick. Nimm dir einen Moment Zeit, um den Moment zu genießen und für deine Erinnerung zu verfestigen.
Hier siehst du das One Vanderbilt. Ein Gebäude, das dir eine außergewöhnliche und erlebnisreiche Aussichtsplattform bietet. Meinen Bericht zur Aussichtsplattform SUMMIT One Vanderbilt findest du hier: SUMMIT One Vanderbilt
Die Ticketpreise sind in den letzten Jahren extrem gestiegen. Hast du im Jahr 2017 noch 30 Dollar für ein Ticket zum Sonnenuntergang gezahlt, zahlst du mittlerweile schon 75 Dollar.
Weitere Aussichtsplattformen findest du hier: Aussichtsplattformen
Und weitere Tipps zu New York City findest du hier: New York City Tipps