In den Osterferien 2022 hatte ich Besuch von einer Freundin. Linda hat mich in Boston besucht. Wir haben das Wochenende genutzt, um die Umgebung von Boston zu erkunden und sind gemeinsam nach Florida geflogen.
Am Montag sollte es früh nach Orlando gehen. Leider wurde unser Flug am Abend vorher gestrichen und wir mussten uns um einen neuen Flug kümmern. Für Dienstag hatten wir bereits Tickets fürs Disneyworld gebucht, wodurch es wichtig war, dass wir am Montag in Orlando ankommen.
Disneyworld Orlando
Wir haben nur noch einen Abendflug bekommen. Dieser Flug hatte Verspätung, so dass wir erst in der Nacht zu Dienstag in unserem Hotel in Orlando ankamen. Mit dem Mietwagen fuhren wir zum Quality Inn & Suites by the parks. Mit dem Uber fuhren wir nach nur drei Stunden Schlaf zum Eingang von Disneyworld. Wir wollten früh da sein, um den Tag komplett auszunutzen.
Mit der Fähre ging es rüber zum Eingang. Wir nutzten unterschiedliche Fahrgeschäfte und aßen im Schloss, von Die Schöne und das Biest, zu Mittag.







Ich habe noch nie in einer so grandiosen Umgebung gegessen.





Am Abend haben wir uns der Menschenmenge angeschlossen und schauten dem Feuerwerk am Schloss zu. Ein traumhaften Feuerwerk.



Fort Meyers Beach
Am nächsten Tag fuhren wir nach Tampa, zur Westküste Floridas. In Tampa besuchten wir das Hard Rock Hotel und Casino. Danach fuhren wir zum Strand in Clearwater. Auf dem Weg dorthin, landete ein Weißkopfseeadler direkt vor uns auf der Straße. Er wollte zu einem Kadaver. Ich konnte noch rechtzeitig bremsen, der Adler flog davon und setzte sich in einen Baum.


Von dort aus machten wir uns auf den Weg nach Fort Meyers Beach. Dort wartete unsere nächste Unterkunft auf uns. Wir haben zwei Nächte im Hideway Village gebucht. Wir hatten ein total schönes Apartment. Der Strand war fußläufig in ein paar Minuten erreichbar. Fort Meyers Beach, ein toller Ort und ein Traumstrand. Seitdem wir in Fort Meyers Beach waren, empfehle ich diesen Ort weiter. Wer Strandurlaub in den USA machen möchte, ist dort genau richtig. Einfach schön.



Am Freitag fuhren wir weiter Richtung Miami. Wir hielten noch an verschiedenen Punkten (Strand, Panther Trail) und holten danach meinen Bruder vom Flughafen ab.






Miami
Auf dem Weg zum Flughafen hielten wir uns im Stadtteil Wynwood auf. Ein Gebiet in Miami, das durch seine Street Art geprägt ist. Eine tolle Umgebung. Wir schlenderten durch die Straßen und nahmen in einem schönen Café Platz, bis es Zeit war, zum Flughafen aufzubrechen.




Die nächsten drei Nächte verbrachten wir in Miami Beach. Im FBH Fashion Boutique Hotel.
Für den ersten Tag haben wir uns eine Tour durch die Everglades gebucht. Über getyourguide. Wir fuhren durch die Everglades, das Gebiet ist unbeschreiblich. Eine Tour solltest du dir nicht entgehen lassen. Wir konnten einige Alligatoren entdecken. Im Anschluss gab es noch eine kurze Vorführung über die Alligatoren.


Danach sind wir mit unserem Auto allein weiter gefahren. Wir haben an verschiedenen Punkten gehalten. Auch dort hatten wir die Gelegenheit noch weitere Alligatoren in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen. Beeindruckende Tiere.


Den Nachmittag verbrachten wir am Strand von Miami Beach und den Abend am Ocean Drive.




Am nächsten Tag unternahmen wir einen Tagesausflug zu den Florida Keys. Wir fuhren nicht bis Key West. Aber die einzelnen Inseln und Straßen, waren schon sehr beeindruckend.





Zurück in Miami gingen wir in die Stadt. Wir bummelten durch die Straßen und statteten dem Hard Rock Café einen Besuch ab.



Den Abend ließen wir bei einem schönen Sonnenuntergang am Strand ausklingen. Am nächsten Tag ging es zurück nach Boston.


