Goodbye Wyoming, Welcome to colorful Colorado. Am 10. Juli kommen wir in Fort Collins, Colorado an. Wir haben ein Zimmer für zwei Nächte in der Travelodge by Wyndham Loveland/Fort Collins gebucht. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, die geradewegs in die Rocky Mountains führt.
Wir schauen uns online um und finden ein Restaurant für unser Abendessen. McGraff`s American Grill (https://www.mcgraffsamericangrill.com/) liegt schräg gegenüber. Gutes Essen, leckerer Nachtisch und unsere freundliche Kellnerin bescheren uns einen tollen Abend.
Rocky Mountains
Am nächsten Morgen starten wir nach dem Frühstück in den Tag. Wir haben eine Nationalparkkarte, aber für den Rocky Mountains Nationalpark mussten wir zuvor ein Extraticket buchen. Du hast die Möglichkeit dein Ticket mit der Bear Lake Road zu buchen oder ohne. Da der Pass mit dieser Straße schon ausgebucht war, erkundigten wir uns nicht weiter, was dort zu sehen gewesen wäre. Wir haben die Tickets ungefähr sechs Wochen vor unserem Besuch gebucht. Es bietet sich daher an, das Ticket online zu buchen, sobald das Datum für den Besuch in den Rocky Mountains feststeht. Auf der Internetseite https://www.recreation.gov/timed-entry/10086910 kannst du dir die Tickets für Nationalparks buchen. Du kannst ein Zeitfenster für den Parkeintritt wählen. Den QR Code bekommst du per E-Mail zugesandt.
Wir haben uns für diesen Tag vorgenommen verschiedene Trails zu laufen. Wir fahren eine Stunde bis zu unserem ersten Halt. Am Lily Lake starten wir mit einem Spaziergang um den See. Eine kleine Runde.
Danach fahren wir weiter zum Wild Basin Trailhead. Ein schöner Trail durch den Wald mit verschiedenen Wasserfällen.
Unsere Einfahrtszeit ist 15:00-15:30 Uhr. So fahren wir nach dem Trail Richtung Nationalpark Eingang. Bei der Einfahrt bekommen wir eine Karte und ein Zettel für die Windschutzscheibe. Wir haben, wohl versehentlich, doch die Berechtigung für die Bear Lake Road bekommen. So entscheiden wir uns dazu, erst hoch auf die Berge zu fahren und danach zur Bear Lake Road um zu schauen, was es dort zu sehen gibt.
Wir fahren verschiedene Aussichtspunkte an. Der Many Parks Curve Overlook bietet uns einen grandiosen Blick über den Park.
Bear Lake Road
Da wir nicht mehr allzu viel Zeit haben, fahren wir wieder runter und biegen in die Bear Lake Road ab. Das Ticket wird noch einmal kontrolliert. Es sind viele Trails ausgeschildert und wir fahren die Straße bis zum Ende, zum Bear Lake Trailhead. Der Bear Lake, ein schöner See umgeben vom Wald und Bergen. Wir haben noch Zeit, um einen kleinen Trail zu laufen und entscheiden uns zum Nymph Lake zu laufen. Die Schilder weisen dir den Weg und zeigen dir, wie weit entfernt die verschiedenen Seen sind.
Der Weg ist anstrengend, aber wir werden mit einem wunderschönen kleinen See belohnt. Eine richtige Idylle.
Wir verlassen den Park und fahren zurück zum Hotel. An diesem Abend essen wir in dem Restaurant, das wir von unserem Zimmerfenster aus sehen können. 3 Margaritas Loveland https://www.3margaritas.com/fortcollins. Sehr gutes mexikanisches Essen und leckere Margaritas.
Eagle
Schon ist unsere Zeit in den Rocky Mountans vorbei. Wir machen uns auf den Weg Richtung Eagle. Bevor wir nach Eagle fahren, gehen wir in eine Mall, Colorado Mills. Den Vormittag verbringen wir mit Shoppen und dann geht es weiter zur Eagle River Lodge. Wir checken ein und machen einen Spaziergang durch die Stadt. Im Boneyard finden wir einen Platz in der Sonne auf der Terrasse und Essen eine Kleinigkeit.
Zurück im Hotel ziehe ich mich fürs Joggen um. Ich laufe los und biege in einen kleinen Schotterweg ein. Da läuft plötzlich ein Fuchs vor mir entlang. Er läuft vor mir weg, einen Berg hoch und verschwindet in den Büschen.
Der Weg ist schnell zu Ende. Ich komme nicht weiter und drehe um. Über die Hauptstraße komme ich zum Eagle River Park. Ein schöner Ort zum Spazieren gehen und Joggen. Es wird schon dunkel und ich laufe zurück zum Hotel.
Bevor ich ins Bett gehe, gehe ich noch einmal nach draußen und setze mich auf eine Bank. Es ist Vollmond. Der Mond steht über der Stadt. Ein schöner Abend.
Am nächsten Tag geht es weiter nach Utah. Colorado verabschiedet sich mit wunderschönen Straßen durch die Berge.
1 thought on “Colorado – Rocky Mountains & die farbenfrohe Landschaft”
Comments are closed.